top of page

die kleine Welt des Gasthofs

DER GASTHOF VON  PEU-PÉQUIGNOT, EINE ECHTE
INSTITUTION  IN DER REGION!

 Bis 1965 war das Gebäude des Gasthofs die Grundschule des Weilers. Im Jahr 1968 wurde das Gebäude versteigert  und 1970 von Olivia Steiners Eltern in ein Gasthaus umgewandelt. Der Speisesaal  befindet sich in  der ehemalige Wohnung des Lehrers (man kann auch den einen oder anderen Gast antreffen, der in diesen Räumlichkeiten unterrichtet wurde!).

​

Am 3. Februar 1983 übernahmen Olivia Steiner und ihre Schwester Catherine den Gasthof  und lancierten die Spezialität des Ortes: die Röstis.

​

Im August 2017 zerstörte ein Brand das Restaurant. Die Umbau- und Renovationsarbeiten dauerten bis zum Sommer 2019 und geben den Räumlichkeiten ihre heutige Gestalt.

Nach 38 Jahren Verwaltung dieses bekannten Gasthauses übergibt Olivia dessen Leitung an die Firma Domaine du Peu-Péquignot SA, die im Juni 2021 die Geschäftsführung übernommen hat  und im November 2021 Eigentümerin der Herberge wurde.

bottom of page